Bloggerin Birgit in Berlin

die Birgit

Hallo!

Wie schön, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast!
Wo du schonmal hier bist, will ich mich natürlich auch kurz vorstellen – du sollst ja wissen, mit wem du es hier zu tun hast…

Hier bloggt eine stets gut gelaunte, vor Ideen sprühende und etwas eigenwillige Frohnatur. Mit den Studienschwerpunkten TV-Journalismus und Mediendesign habe ich mein Diplom und die Grundpfeiler meiner Arbeit erlangt, arbeite seit 15 Jahren beim Fernsehen und für andere Medien.
Ich lebe in der wundervollen Stadt München, bin meiner fränkischen Heimat Birgit in Dubai sehr verbunden und fühl´ mich in der ganzen Welt zu Hause.
Reisen ist wohl mein teuerstes und liebstes Hobby – die Welt ist für mich wie eine große To-Do-Liste!
Ich bin neugierig, albern, pragmatisch und oft sarkastisch, liebe das Leben, freue mich auf Geburtstage wie ein kleines Kind, habe die kulinarischen Vorlieben einer Dreijährigen (hmmmm, Kaiserschmarrn, Milchreis und Bananenmilch…) und kann leider auch höchstens auf diesem „Niveau“ kochen.

Keine Party ohne Birgit

Ich liebe es, unter Menschen zu sein – supergerne auf ausgelassenen Partys! Oft bin ich die erste – und die letzte auf der Tanzfläche. Dass ich kaum Alkohol trinke (einzige Ausnahmen: Pappsüßes wie Malibu oder Frangelico) stößt dabei oft auf Unverständnis. Anscheinend wirke ich auch nüchtern oft genug, als hätte ich einen Schwipps…
Ich gehe gern ins Bett, wenn die Wolken wieder lila sind und schlafe dann besonders gut, wenn der Wecker gerade geklingelt hat.

Mein Kleiderschrank hat seinen Namen wirklich verdient (mit einem Kleid ist man doch einfach immer hübsch angezogen!) und meinen Schuh- und Taschentick kann ich leider nicht leugnen.

Ohne Kamera gehe ich nie aus dem Haus, fotografiere schon, seit ich einen Film in eine Kamera legen kann.
Ich bin Serienjunkie, liebe Filme, gehe gerne in Galerien und Museen und probiere am liebsten jeden Tag etwas neues aus.
Wer mich in eine Schublade stecken will, braucht eher eine ganze Kommode. Ich überrasche sogar manchmal mich selbst!

Lissabon

Das Wichtigste für mich sind meine Famlie (habe großartige Eltern und Brüder, bin glücklich verheiratet und stolze Patentante), meine Freunde und der Spaß am Leben!Birgit liebt Ballons

Wenn du Lust hast, dich von meiner guten Laune anzustecken und von meinen Ideen inspirieren zu lassen, dann schau´ dich doch mal um!
Und supergerne wüsste ich auch, wer du so bist und was dich interessiert – freue mich dementsprechen über Kommentare und Nachrichten!
Also: Bis hoffentlich bald!

Die Birgit

P.S.: Schaut doch auch mal, was der Jörg so macht und wie es mit unserem Blog anfing!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar