Birgits Wiesn-Outfit fürs Käferzelt

O´brezelt is – Birgits Wiesn-Outfits 2016

Birgits wiesn-looks 2016Eines der Wiesn-Outfits

10 Wiesnbesuche heißt 10 Mal ins Dirndl und in Schale schmeißen. Aber die Trachtenmode ist einfach so vielseitig und toll, dass man auch im Dirndl immer anders aussehen und sich auch an die verschiedenen Zelt-Dresscodes anpassen kann.
Hier sind ein paar meiner liebsten Wiesn-Outfits des diesjährigen Oktoberfests.

1. highheels und hochgeschlossen

Hochgeschlossene Dirndl(blusen), Knopfleisten und Schürzen mit Schnallen waren dieses Jahr sehr häufig zu sehen. Das Dirndl in Bordeauxrot und Moosgrün habe ich mit schwarzen, weißen und goldenen Accessoires kombiniert. Damit das Outfit nicht zu altbacken wirkt, hatte ich goldene Highheels an und die Haare dazu locker und lockig getragen.

Schmuck von Linda Marlen

Der wunderschöne Trachtenschmuck stammt von Linda Marlen. Die Halsketten und das Armband sind individuelle Unikate, die aus Wurfhorn handgefertigt wurden.

Kette und Armband von Linda Marlen

2. hell und pastell

Sehr viel verspielter ist dieses Dirndl in Pastelltönen und mit einer rüschigen Dirndlbluse. Auch hier rundet eine Kette von Linda Marlen das Outfit ab. Armband und Ringset habe ich bei Cadenza gekauft, die Tasche ist von Liu Jo.

Wiesn-Outfit in pastell

Birgit mit Schmuck von Linda-Marlen

3. ganz traditionell

Mein allererstes Dirndl hatte ich, als ich etwa drei Jahre alt war. Da passe ich offensichtlich nicht mehr rein. 😉 Viele Jahre später – aber jetzt auch schon vor fast einem Jahrzehnt – habe ich mir dann selber wieder ein Dirndl gekauft. Und trage es heute immernoch sehr gerne. Stoff, Länge und Farbe sind so zeitlos, dass ich mich immernoch wohl darin fühle. Und tauscht man das Dirndlband und die Schürze aus, sieht´s auch immer wieder anders aus!

Schmuck von Linda-Marlen

Danke für die schöne Flechtfrisur an Laura Longobucco!
Und auch hier habe ich nochmal den Hornschmuck von Linda Marlen getragen. Passt schließlich auch supergut zu dem weiß-rot-karierten Dirndl!
Eines von Birgits Wiesn-OutfitsJetzt werden die Dirndl erstmal gereinigt und eingemottet – und freuen sich spätestens auf ein Comeback zum Frühlingsfest 2017!

Schreibe einen Kommentar